About

Moin moin. Mein Name ist Stefanie Langer und ich freue mich, dich auf meiner offiziellen Homepage zu begrüßen. Ich bin 1989 in Wolfsburg geboren, habe mein Herz schon in meiner Kindheit an Hamburg verloren und lebe heute in Berlin.

Meine Wurzeln liegen auf den wunderschönen Philippinen, im farbenfrohen Indien und im sonnigen Spanien.

Ob im TV, im Web oder live auf den großen und kleinen Bühnen: Ich lebe für die Moderation und liebe es, Geschichten zu erzählen, die den Zuschauer unterhalten und berühren. Am liebsten treffe ich interessante Menschen in Interviews oder entdecke spannende Orte auf der ganzen Welt.

 

Referenzen

TV-, Web- & Event-Moderation

 

2018

eSports Summer Unitymedia

Moderation diverser Reportagen zum Thema eSports (Quadratauge)

2017

World Fitness Day

Moderation der internationalen Fitness-Messe

2017

Eurosport Vlogging

Reporterin Vlogs im Rahmen der Ski WM, Eurosport

seit 2017

playingpanyang

Gaming Live Stream, Twitch

2016

taff

Reisereportage "Das 99-Euro-Wochenende", ProSieben

2015-2016

HYPE - Das Selfie Magazin

Livemoderation Magazin, joiz

2015-2016

Live at joiz

Livemoderation Talkshow, joiz

2015-2016

Live & Direkt

Livemoderation, joiz

2015-2016

TGIF - Musikclips am Freitag

Moderation Clipshow, joiz

2015-2016

Netbeat - Deine täglichen Online News

Moderation Online Magazin, joiz

2015-2016

Das erste Mahl - Wir kochen für Promis

Moderation Promi-Kochshow, joiz

2013

AIDA TV

Moderation Reisemagazin, AIDA TV

2013

Klatsch und Tratsch an Land mit Steffi

Moderation Magazin, AIDA TV

 

Sprachen

Englisch (fließend)

Philippinisch/Tagalog (fließend)

Spanisch (Grundkenntnisse)